Version:   
Zugriffsberechtigungen - Anzahl der zugeordneten Funktionen
AnforderungIm Bereich der Zugriffsbereichtigungen innerhalb eines Projekts wäre es schön, wenn in der Überschrift nicht nur die Anzahl der existierenden, sondern auch die Anzahl der aktuell zugeordneten Funktionen ersichtlich wäre
ErgebnisDiese Funktionalität wurde in Version 5.5.32 ergänzt.
Ab sofort sind nach Auswahl einer Projektrolle und eines Objekts im Funktionsbereich sowohl die zugeordneten, wie auch die Gesamtanzahl der Funktionen ersichtlich.
Die Anzeige erfolgt dabei in der Form "...Funktionen (#Zugeordnet/#Gesamt)"
Referenz156
  
Mehrfaches Kopieren eines Benutzers
AnforderungDas Kopieren von Benutzern (Wizard) bietet nach erfolgreich abgeschlossenem Vorgang die Zurück-Taste an, wodurch ein weiterer Benutzer mit den Daten des ausgewählten kopiert werden könnte.
Drückt man hier ohne Überarbeitung erneut die "Fertigstellen"-Taste wird der zuvor angelegte Benutzer noch einmal neu angelegt, da die Daten der letzten Eingabe erhalten bleiben.
ZusatzDie doppelte, oder mehrfache Anlage von Benutzern sollte verhindert werden
ErgebnisDer Ablauf wurde dahingehend angepasst, dass beim Drücken der "Zurück"-Taste die Eingabemaske neu initialisiert (zuvor eingegebene Daten werden gelöscht) und die "Fertigstellen"-Taste deaktiviert wird.
Dadurch reagiert der Bereich einerseits wieder richtig auf die Mussfelderlogik (die gelb hinterlegten Felder müssen ausgefüllt sein, bevor der Vorgang mit der "Fertigstellen"-Taste beendet werden kann) und ein doppeltes Anlegen desselben Benutzers wird verhindert
Referenz157
  

 
© 2018 - IT Information Competence Corner | Ferdinand-Porsche-Straße 1, 4470 Enns | office@informationcc.at